Samstag, 8. März 2014

Geburtstagskarte selber basteln mit Spirograph

Geburtstagskarte selber basteln mit Spirograph

Diese schöne Karte entstand mit meinem neuen Spirographen (ihr erinnert euch an mein Paket?). Es gibt dort mehrere Kreisschablonen, die wiederrum unterschiedlich geformte „Löcher“ haben. Diese Löcher zeichnet man mit dem Stift entlang, wobei sich die Schablone wie ein Zahnrad immer ein Stückchen weiter im Rahmen bewegt und so einen Kreis bildet.


Geburtstagskarte selber basteln mit Spirograph

Die „Bütten“-Karte mit dem romantischen Wellenrand stammt übrigens aus dem gleichen Paket.

So habe ich die Karte gemacht:
Mit dem Spirographen zwei Kreismuster gemalt. Der größere Kreis besteht aus drei Mustern in lila, blau und gelb (von außen nach innen). Mit goldenem Glitterglue Punkte in jedes zweite oder dritte „Blütenblatt“ gesetzt.
Der kleinere Kreis in lila ist mit nur einer Schablone entstanden (siehe Foto), die rautenförmigen Zwischenräume habe ich anschließend lila ausgemalt, die Mitte gelb.
Schriftzug „Happy Birthday“ mit lilafarbenem Glitzerstift geschrieben.
Goldenes Geschenkband auf doppelseitiges Klebeband geklebt und dann auf die Karte geklebt.




Zwei lila 3D-Klebeherzen aufgeklebt – fertig.



Auf den Umschlag habe ich auch ein Kreismuster gemalt und den Namen des Geburtstagskindes hineingeschrieben.

Weitere Karten stelle ich euch demnächst vor, jetzt ruft erst einmal die Sonne!


UPDATE: Weitere Anregung gefällig? Wie wäre es mit einer Geburtstagskarte mit Häkelminis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...