Montag, 10. März 2014

Sonntagsausflug zum Kinderbauernhof Pinke-Panke

 Kinderbauernhof Pinke-Panke

Das erste richtig tolle Frühlingswochenende zog uns hinaus auf den Bauernhof. Wie gut, dass wir hier in Pankow ganz einfach hin radeln können zum Kinderbauernhof Pinke-Panke. Wir waren zwar schön öfter im angrenzenden Bürgerpark und auch im Schlosspark, aber zum Bauernhof hatten wir es bisher noch nicht geschafft. Gerade mit kleinen Kindern lohnt sich der Besuch unbedingt!


Kinderbauernhof Pinke-Panke

Unser Töchterchen – zuletzt eher lauffaul und anhänglich – stapfte dort unermüdlich durch die Botanik und verlangte nur ausnahmsweise auf den Arm genommen zu werden, wenn sie nichts sehen konnte und folglich ihren menschlichen Kran benötigte.

Kinderbauernhof Pinke-Panke

Kinderbauernhof Pinke-Panke

Auf dem Kinderbauernhof kann man Tieren wie Schafen, Schweinen, Eseln, Gänsen, Hühnern und Kaninchen begegnen.

Kinderbauernhof Pinke-PankeKinderbauernhof Pinke-Panke

Am Wochenende gibt es lecker selbstgebackenen Kuchen. Der Apfel-Schokokuchen war noch ofenwarm – ein Traum! Ansonsten gibt es noch eine Holzwerkstatt, Lagerfeuer mit Stockbrot und vieles mehr. Natürlich darf auch ein Spielplatz und ein gut ausgestatteter Fuhrpark nicht fehlen:

Kinderbauernhof Pinke-PankeKinderbauernhof Pinke-Panke

Rundum ein perfektes kleines Ausflugsziel (fast) mitten in der Stadt. Wir hatten jede Menge Spaß und konnten das herrlich milde Frühlingswetter an der Panke mit strahlend blauem Himmel in vollen Zügen genießen.

Kinderbauernhof Pinke-Panke


Kinderbauernhof Pinke-Panke

Der "Abflug" kam wie immer wieder viiiiel zu früh, aber wir kommen wieder, versprochen.

Also unbedingt mal vorbeischauen im Kinderbauernhof Pinke-Panke. Eintritt für Kinder ist übrigens frei, Erwachsene spenden 1 Euro oder mehr. Das finde ich sehr fair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...